Aktuelle Themennews:





Was sind Floating Homes?
Was sind Floating Homes?

Was sind Floating Homes? Wer eine Immobilie bauen möchte, wird sich früher oder später für einen Haustypen entscheiden müssen. Jeder kennt einen Bungalow, ein Fachwerkhaus oder sogar eine Villa. Aber ein Haus auf dem Wasser? Ein Floating Home macht aus dem Traum ...  mehr

Zuschüsse zum Bau eines Hauses
Zuschüsse zum Bau eines Hauses

Zuschüsse zum Bau eines HausesWer mit dem Gedanken spielt, ein Haus zu kaufen oder zu bauen, wird sich früher oder später auch mit der Immobilienfinanzierung auseinandersetzen müssen. In den allermeisten Fällen wird die Immobilienfinanzierung über einen Kredit finanziert.Mittlerweile ...  mehr

Interra Hausverwaltung: Energieeffiziente Gebäude sparen 60 Prozent Heizosten
Interra Hausverwaltung: Energieeffiziente Gebäude sparen 60 Prozent Heizosten

Interra Hausverwaltung Energieeffiziente Gebäude sparen 60 Prozent Heizosten Die sogenannten „warmen Betriebskosten“, also die Kosten für Heizung und Warmwasser machen rund 70 Prozent aller Betriebskosten aus. Eine aktuelle Studie der Deutschen Energie-Agentur ...  mehr





Der Traum vom Eigenheim mit einem Kredit erfüllen

x


Der Traum vom Eigenheim gehört für viele Mieter zum Alltag. Endlich die eigenen vier Wände besitzen und nicht mehr vom Vermieter abhängig sein. Doch meist genügt das vorhandene Eigenkapital nicht. Gerade in Zeiten von Niedrigzinsen ist die Finanzierung über einen Kredit kein Problem mehr. Ob Wohnungskauf oder Hausbau, mit einem Kredit kann der Traum vom Eigenheim schnell und einfach ermöglicht werden. Doch gerade bei größeren Summen ist es umso wichtiger, die einzelnen Kredite zu vergleichen.

 

Mit dem Kredit zum Eigenheim

Wer in der derzeitigen Niedrigzinsphase einen Kredit aufnehmen möchte, wird sicher schnell fündig. Doch auch wenn die Zinsen aktuell auf niedrigem Niveau sind, kann der Kreditrechner beim Vergleich der einzelnen Anbieter sehr hilfreich sein. Schon minimale Abweichungen beim Zinssatz können bei größeren Summen eine deutlich Mehr- oder Minderbelastung bedeuten. Beim Vergleichen der einzelnen Kredite können schnell und einfach ein paar Tausend Euro eingespart werden. So wird der Wohnungskauf oder Hausbau nicht unnötig teuer.

 

Ein Vergleich hilft sparen

Vergleichen hilft bares Geld sparen. Doch viele schrecken vor dem Vergleich einzelner Anbieter ab und wählen sofort das erst beste Angebot. Es wird ein großer Zeitaufwand befürchtet. Das ist aber nicht der Fall. Mit einem Vergleichsrechner im Internet, wie zum Beispiel auf dieser Seite, geschieht dies binnen weniger Augenblicke. Gerade bei einer Finanzierung des Eigenheims lohnt sich dies in jedem Fall. Eine Eigenheimfinanzierung erstreckt sich meist auf viele Jahre, meist sogar Jahrzehnte. Da ist der geringe Aufwand zum Anbietervergleich in jedem Fall äußerst wichtig. Wird dadurch der richtige Finanzierungspartner gefunden, kann man sich sicher sein, nichts Falsches gemacht zu haben. Während der gesamten Kreditlaufzeit können Gedanken, ob man womöglich einen zu teuren Kredit abgeschlossen hat, einfach beiseite geschoben werden. Mit geregeltem Einkommen ist es heutzutage nicht wirklich schwer, einen Kredit zur Verwirklichung des Eigenheims aufzunehmen. Doch Geld zu Verschenken dürfen die wenigsten künftigen Eigenheimbesitzer haben, deshalb vor Aufnahme eines Kredits unbedingt die vielen Angebote auf dem Markt vergleichen.