Wohnungsmarkt 2012 in München Suchen Sie derzeit eine Mietwohnung in München, haben Sie sicherlich schon festgestellt, dass es ohne Makler so gut wie unmöglich ist. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Apartment auf Zeit mieten oder eine Wohnung zur dauerhaften Miete suchen. Der Münchner Wohnungsmarkt ist so ausgelastet, dass Sie ohne einen pfiffigen und versierten Makler kaum die Chance auf eine Wohnung in München haben. Das attraktive Leben in München spricht viele Menschen außer Ihnen ebenso an, so dass die Wohnungssuche sich ohne einen Makler zur echten Tortur gestalten kann.
Hohe Quadratmeterpreise und wenig Wohnungsangebote Möchten Sie einen Umzug nach München anstreben oder suchen wegen einer Vergrößerung des Wohnraums eine neue Mietwohnung in München, kann dies durchaus zu einem Problem werden. Selbst mit Makler ist es gar nicht so einfach, eine bezahlbare Wohnung in der Metropole zu finden. In der Innenstadt liegen die Mietpreise bei bis zu 10 Euro pro Quadratmeter, was bedeutet, dass Mieter selbst für eine kleine Wohnung oder bei ein Apartment auf Zeit mieten mit hohen Kosten rechnen müssen.
Um in München eine Wohnung zu bekommen können Sie durchaus erfinderisch werden und auch selber Inserate aufgeben. Ein Makler kann Ihnen zwar helfen und eine Wohnung für Sie suchen, kann aber auch nur in dem Spektrum agieren, wie Sie ihm anhand des Preises und der Lage freie Hand geben. Mit einem eigenen Inserat haben Sie die Möglichkeit, einen Vermieter auf sich aufmerksam zu machen und so vielleicht eine preiswerte, aber auch ohne Makler erhältliche Wohnung zu finden. Auch das Angebot einen höheren Preis zu zahlen wird in München oft genutzt, um die gewünschte Wohnung zu erhalten.
Nicht kurzfristig suchen Soll die Wohnungssuche in München erfolgreich sein, sollten Sie keinesfalls mit kurzen Wartezeiten rechnen. Planen Sie die Suche lange vor Ihrem eigentlichen Umzug ein, wollen Sie stressfrei eine bezahlbare Wohnung finden.